BETA-NET Site App

Ausbaufähige Webpräsenz: Von der Visitenkarte zur Verkaufsanbahnung

BETA-NET DE Site App

Beschreibung

Die Site App bietet eine schnelle Option Informationen über dein Unternehmen oder dein Projekt ins World Wide Web zu publizieren. Warum nach Einrichtung eines digitalen Workspaces stoppen? Die Site App ist durch eine kleine Installation über die Domain deiner Wahl in der Lage eine Visitenkarten-Website, ein Blog, einen OnePager oder gar eine gesamte Unternehmenswebsite zu hosten.

Typische Anwendungsfälle für die Hinzunahme der Site App sind entsprechend:

  • Ich möchte mein Unternehmen / Projekt im Internet auffindbar machen
  • Ich möchte mehr Kontrolle über die technische Infrastruktur hinter meiner Web-Präsenz erhalten
  • Ich möchte mich selbst und meine Mitarbeiter dazu befähigen Inhalte auf meiner Website zu bestimmen und zu editieren

Wie auch andere Apps der BETA-NET DE Productivity Cloud verursacht die Site App dabei keine zusätzlichen fixen oder Nutzungsbasierten Kosten, die über die Kosten des Servers oder des Hostingpakets hinausgehen. Die App kann ohne Programmierkenntnisse dabei zu einer vollständigen Website entwickelt werden und kann somit auch Monopole von Agenturen im Kontext von Website-Entwicklung auflösen. Die Erstellung von Content und Konfiguration von Website-Eigenschaften passiert dabei komfortabel in einem Drag-And-Drop-Editor und weiteren grafischen Benutzeroberflächen.

Nicht überzeugt? Diese Website (beta-net.de) wird als Site App innerhalb der BETA-NET DE Productivity Cloud gehostet. Die Funktionalitäten der Website könnten also auch problemlos bald in deiner eigenen Arbeitsumgebung betrieben werden!

Funktionen & Features

Website / Präsenz

  • Graphische Darstellung einer Website – Rendering
  • Vielfältige Darstellungsformen: Visitenkarte, Blog, OnePager uvm.
  • Erreichbar über eigene Domain (Beispiel: beta-net.de)
  • Schnelle Einrichtung
  • Templates und Demo-Inhalte verfügbar

Editierung von Inhalten

  • Content Management Funktionalität (CMS)
  • Drag-And-Drop-Editor + WYSIWG-Editor für Seiten-Erstellung
  • Website-Konfiguration über graphische Benutzeroberflächen
  • Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten für Farben, Schriften & Layout verfügbar

Erweiterung / Flexibilität

  • Ständige Erweiterung der Website-Funktion möglich (z.B. durch weitere Unterseiten)
  • Erweiterungsmöglichkeit für einen Online Shop
  • Abbildung vertrieblicher Funktionen (z.B. SEO, Lead-Generierung)

Technologische Basis – Site App

WordPress Logo

Die technologische Basis hinter der Site App ist WordPress. Die Content Management Software ist beliebt bei Entwicklern wie bei Redakteuren und hostet zurzeit ca. 60% aller Websites im Internet. Die Software erfreut sich einer großen Open Source Entwickler Community und erfährt in regelmäßigen Abständen Updates, die Verbesserungen bestehender Features oder gänzlicher neue Features enthält. Die Applikation stellt Frontend wie Backend gleichzeitig zur Verfügung und kann einfach innerhalb einer eigenen Server-Umgebung betrieben werden. Abgesehen von klassischen Websites können mir WordPress auch Shops, Foren, Kundenbereiche und viele andere Anwendungsfälle von Web-Applikationen erstellt werden.

Innerhalb der BETA-NET DE Productivity Cloud werden keine funktionalen Anpassungen an WordPress vorgenommen. Es werden lediglich Erweiterungen mithilfe von offiziellen Plugins sowie optische Anpassung auf Theme-, sowie HTML / CSS-Ebene vorgenommen.

Screenshots

Site App Frontend
Frontend
Site App Backend
Backend
Site App Editor
Editor
Site App Erwiterungen
Erweiterungen
Site App Themes
Theme
Site App Sales Funktionen
Sales Funktionen

FAQ – Site App

Kann ich mit der Site App eine Website erstellen?

Ja. Dafür ist die App gedacht!

Benötige ich für die Änderungen an meiner Website Programmierkenntnisse bzw. HTML/CSS Kenntnisse?

Nein. Inhalte in Form von Texten und Bildern können ohne Programmierkenntnisse bzw. HTML/CSS-Kenntnisse eingefügt werden. Gleiches gilt für Farben, Schriften und Anordnung der meisten Elemente – auch diese können mit Klicks innerhalb der Benutzeroberfläche angepasst werden.
Einzig die Installation der App erfordert innerhalb der eigenen Server-Umgebung möglicherweise spezifische technische Kenntnisse, wenn die Installation vom Hoster nicht supportet / automatisiert wird.

Was kostet die Site App?

Die Site App verursacht keine zusätzlichen Kosten in Form von Lizenzkosten für Software oder Nutzer. Die Kosten für den Betrieb der Website wird einzig von den Kosten für die zugrunde liegenden Server-Struktur bestimmt – und beläuft sich entsprechend für die meisten Websites auf einen einstelligen monatlichen Euro-Betrag.

Beinhaltet die Site App auch Inhalte (Texte) Bilder für mein Unternehmen?

Nein. Alle Inhalte und Unterseiten müssen für die Site App seperat erstellt werden. Hierbei handelt es sich ausschließlich um die Technologie zum Hosting einer Website. Um das Website-Setup zu beschleunigen können Demo-Inhalte importiert werden. Diese beinhalten neben Starter-Layouts und Elementen aber meistens nur klassische Llorem Ipsum Texte.

Image Credits

Photos by zlatko_plamenov on freepik.com.