Analytics App erhält Matomo Theme Plugin

Die Optik der BETA-NET DE Analytics App bald auch in deiner Matomo Instanz

Optisch erreicht die BETA-NET DE Analytics App einen Meilenstein: Ein eigenes Theme als Matomo Plugin. Mit dem neuen internen Release der App erstrahlt das Interface in neuem Glanz:

BETA-NET DE Matomo Theme: Was ist enthalten?

Direkt mit dabei:

  • Corporate Colors
  • Custom Fonts
  • Graph- und Table-Styling
  • Logo und Favicon

In Zahlen

439

Zeilen CSS

14

Dateien zum Download

496 KB

Größe auf dem Datenträger

Warum ein Theme? Wie geht es weiter?

Es ist ein ganzes Plugin geworden, da dies der präferierte Weg von Matomo ist, um Custom Styling in seiner self-hosted Umgebung zu hinterlegen. Das Ganze klingt kompliziert als es ist. Die Entwickler hinter der Open Source Plattform haben tatsächlich einiges an Arbeit investiert, um die Entwicklung von Plugins zu vereinfachen.

Das Theme hat zurzeit noch seine kleinen optischen Macken. Das Ziel ist es aber, das Theme Open Source auf Github zum Download bereitzustellen. Für eine Listung im Matomo Marketplace wird es wahrscheinlich nicht reichen …

BETA NET Matomo Installierte Themes